Keine Favoriten
 
 

Qatar

 
info info close
Info Region Schliessen
Info

Qatar/Katar

 
Doha
 
Doha, die Hauptstadt von Katar, eine lebendige und moderne Metropole ist in zirka 6 Flugstunden schnell erreicht. Die Stadt wird in einem atemberaubenden Tempo ausgebaut, das Stadtbild verändert sich stetig und neue Gebiete entstehen wie The Pearl Island, eine künstlich aufgeschüttete Insel mit Luxushotels, Einkaufszentren, Restaurants, Cafés und Wohnhäuser. Typisch für Doha sind auch die zahlreichen Grünflächen. An der einladenden Uferpromenade Corniche befinden sich das Museum für Islamische Kunst und der grosse Al Bidda Park.
 
Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten gehören Katara Cultural Village, das Museum für Islamische Kunst und den traditionellen Souk Waqif. Ein Spaziergang durch die belebten Gassen des Souq Waqif gibt einen Einblick in den traditionellen Handel sowie in die Architektur und Kultur des Landes. In dem Gewirr winziger Läden wird eine unglaubliche Vielfalt an orientalischen Waren feilgeboten, von Gewürzen und saisonalen Delikatessen wie frischen Datteln und Nüssen bis hin zu Parfums, feiner Schmuck, Kunsthandwerk und Souvenirs.
 
Momentan verfügt Doha über zwei ausgezeichnete Golfanlagen.
 
Doha Golf Club, Design Peter Harradine, war der erste Golf Club und wurde in die Wüste gebaut. Inzwischen ist er jedoch von der stetig wachsenden Stadt Doha eingeholt. 
18-Loch Championship Course ist ein wahres Vergnügen für alle Golfer, aber Gefahren wie natürliche Felsformationen, Sand, Bunker und Wasser sind reichlich vorhanden. Üppig grüne Fairways und Greens dominieren heute ein Gebiet, das vor einigen Jahren noch eine karge Wüstenlandschaft war. Es wurden Unmengen von Palmen, Bäumen, Sträuchern sowie Kakteen gepflanzt. Für die Bewässerung sorgen die künstlich angelegten Seen. 9-Loch Academy Platz mit Flutlicht und Golf Academy.
 
Education City Golf Club, wurde erst 2019 eröffnet und ist eine Golf Anlage (33 Löcher) der Superlative. Zum Education City Golf Club gehören ein 18-Loch Championship Course entworfen von José Maria Olazabal, ebenfalls vom gleichen Golf Architekten ein 6-Loch Übungsplatz und das ganze rundet ein 9-Loch Course mit Par-3 Bahnen und Flutlicht ab. Die Anlage wurde nach USGA-Standards (United States Golf Association) entworfen und verfügt zusätzlich über eine Track Man Range. Eine fantastische Golf Anlage von höchster Qualität, die für Golfer aller Spielstärken bestens geeignet ist, egal ob Sie eine Runde spielen oder einfach nur üben.
 

Qatar/Katar

 

Doha eine lebendige und moderne Metropole mit Golfanlagen von höchster Qualität

Info
Qatar
Qatar/Katar
 
Golfreisen nach Qatar / Doha und weitere Informationen.
 
Qatar oder Katar ist eine Halbinsel an der Westküste des Persischen Golfs. Das Emirat besitzt eine lange Küstenlinie, jedoch prägen Sand- und Steinwüsten das Landschaftsbild. Der kleine Staat verfügt immer noch über riesige Erdgas- und Erdölvorkommen und zählt zu den reichsten Länder der Erde. Die Regierung ist bestrebt den Tourismus zu fördern und macht den Vereinigten Arabischen Emiraten bereits Konkurrenz. Doha, die Hauptstadt wird in einem atemberaubenden Tempo ausgebaut und verändert sich ständig. Es entstehen neue Stadtviertel wie The Pearl Island, eine künstlich aufgeschüttete Insel mit Luxushotels, Einkaufszentren, Restaurants, Cafés und Wohnhäuser. Von Oktober bis Mai herrscht mit 25 - 30 Grad ein angenehmes Klima, der Sommer ist jedoch sehr heiss.

Weitere Informationen zu Golfreisen nach Qatar / Doha erhalten Sie bei Alpha Golftours.
 
Offerte
anfordern
golfball