Keine Favoriten
 
 

Argentinien

 
info info close
Info Region Schliessen
Info

Best of Argentinien

 
Rund um die Hauptstadt Buenos Aires, wo der Tango seinen Ursprung hat, lebt etwa ein Drittel der Bevölkerung. Die Stadt verdankt seine Bedeutung der Lage am Rio de la Plata, war dies um 1800 doch der einzige Zugang zum Meer.
Die Stadt wirkt auf dem ersten Blick sehr europäisch, was am Einfluss der Einwanderer aus Italien, Spanien, Deutschland und Frankreich liegt. Durch die Neobarockarchitektur und die verschiedenen Sehenswürdigkeiten aus der Kolonialzeit fühlt man sich oft an Europa erinnert, nach kurzer Zeit spürt man jedoch das lateinamerikanische Lebensgefühl.
 
Als Cuyo bezeichnet man die Region im Westen, handelt es sich doch um ein trockenes, steppenhaftes Gebiet mit einigen Oasen und den Bewässerungskanälen. Mendoza am Fusse der Anden, ist die regionale Hauptstadt der gleichnamigen Provinz. Diese Region ist geprägt durch den Weinanbau, von hier kommen hervorragende Rotweine. Neben den zahlreichen Bodegas bietet die Stadt noch zahlreiche Sehenswürdigkeiten und historische  Bauwerke wie die Basilika San Francisco oder das ehemalige Gouverneurshaus.
 
Als Seenregion bezeichnet man das grenzüberschreitende chilenisch-argentinische Grenzgebiet. Der nördliche Teil Patagoniens mit seinen Provinzen Rio Negro und Neuqeu ist bekannt für seine malerischen Landschaften, funkelnden Bergseen, Flüsse und Wälder. Die Provinz Hauptstadt San Carlos de Bariloche, das Tor zu Patagonien, liegt am Ufer des Sees Nahuel Huapi, der von waldbedeckten Bergen gesäumt ist.  

Golfreisen in die verschiedenen Region sind lohnenswert, interessant und abwechslungsreich und lassen sich gut kombinieren.


 
 

Best of Argentinien

 

Golfrundreise "Best of Argentinien"

Info
Argentinien
Golfreisen in Argentinien
 
Ein Besuch der Hauptstadt Buenos Aires mit seinem lateinamerikanischem Lebensgefühl darf auf einer Golfrundreise auf keinen Fall fehlen. Die Stadt hat viele Krisen gesehen, jedoch findet man in vielen Quartieren noch den speziellen Glanz und Charme aus früheren Zeiten. In Mendoza, geprägt durch den Weinanbau, darf ein Besuch mit ausgiebigerer Wein Degustation nicht fehlen. Faszinierende Landschaften und Seen im nördlichen Patagonien bilden einen einmaligen Kontrast. Während unseren massgeschneiderten Golfrundreisen kommt jeder Golfer ebenfalls auf seine Kosten und spielt sehr unterschiedliche und attraktive Golfplätze.

Weitere Informationen zu Golfreisen in Argentinien erhalten Sie bei Alpha Golftours.
 
 
rück ruf service