Keine Favoriten
 
 

Dubai

 
info info close
Info Region Schliessen
Info

Dubai

 

Einige der sieben Emirate am Golf zählten einst zu den erdölreichsten Ländern. Das hat sich in den vergangenen Jahren jedoch verändert, und einzelne der Emirate mussten feststellen, dass die Vorräte längerfristig zu Ende sein werden. Allen andern voran hat sich Dubai dann aufgemacht, sich anderweitig nach neuen Einnahmequellen umzusehen. Vor allem der Handel, aber auch der Tourismus im eher luxuriösen Bereich wurde in den letzten Jahren extrem gefördert. Dieser gewaltige wirtschaftliche Aufschwung der letzten 20 Jahre hat das Emirat vollständig verändert. Die Skyline wird heute von Wolkenkratzern dominiert, Hochhäuser wachsen auch entlang der Jumeirah Beach in die Höhe und ein Ende des Baubooms ist schlicht nicht abzusehen. Der Gast wird hier umworben von unzähligen, teils gigantischen Shopping Centers, Freizeitaktivitäten ohne Ende, von Restaurants, Bars und Unterhaltungsmöglichkeiten, und der lange Strand der Jumeirah Beach gefällt natürlich jedem Badefan. Ein Teil der Altstadt ist noch erhalten geblieben. Nach wie vor wird hier in den Souks gefeilscht, in den Strassencafés Wasserpfeife geraucht und auf dem Goldmarkt um tiefere Preise gehandelt.

Bedingt durch die Bautätigkeit ist in Dubai allenfalls mit Immissionen zu rechnen.

 

Dubai

 

Es ist ruhiger und angenehmer geworden im boomenden Dubai, zum Glück für Golfer und andere Gäste.

Info
Dubai
Golfreisen nach Dubai und weitere Informationen

In den letzten Jahren ist hier entstanden, was viele zu Beginn der Bautätigkeit wohl als Fantasieplanung angesehen hatten. Vor allem in Dubai sind Projekte verwirklicht worden, die in dieser kurzen Zeit nirgendwo anders auf der Welt hätten realisiert werden können. Die wirtschaftlichen Probleme sind auch hier nicht spurlos vorbeigegangen, aber Projekte wie der Burj Khalifa, die Palm Island, die Mall of the Emirates oder Metro begeistern die Besucher. Dubai hat in etwa 15 Jahren einen Riesenschritt in die Neuzeit gemacht, es treffen Superlativen aufeinander. Die Tage vergehen schnell mit Shopping in riesigen Malls, mit abwechslungsreichen Ausflügen, mit Baden im Meer, Relaxen in den tollen Gartenanlagen, mit kulinarischen Höhenflügen in den vielen Restaurants, Unterhaltung in Nightclubs und Bars und natürlich mit Golfen auf den attraktivsten und abwechslungsreichsten Plätzen.
 
Alle Informationen zu Golfreisen nach Dubai erhalten Sie bei Alpha Golftours.
 
 
rück ruf service