Keine Favoriten
 
 

Abu Dhabi

 
info info close
Info Region Schliessen
Info

Abu Dhabi

 
Die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emiraten ist Abu Dhabi, und auch hier hat nun begonnen, was in Dubai bereits erfolgreich umgesetzt wurde. Allerdings scheint in Abu Dhabi die Höhe der Gebäude nicht das oberste Gebot der Stunde zu sein. Die Stadt wurde in den letzten Jahren architektonisch erneuert und verfügt ebenfalls über eine imposante Skyline. Eine wichtige Sehenswürdigkeit ist sicher die Moschee, es ist die Grösste des Landes. Die natürliche Insel Saadiyat mit dem Saadiyat Golf Club, den Luxusresorts und dem schönen Sandstrand wird das neue Kulturviertel von Abu Dhabi. Im Gegensatz dazu die Yas Island, welche das Vergnügungs- und Sportzentrum des Emirates ist. Hier befindet sich neben dem Yas Links Golf Club auch die Formel 1 Rennstrecke, der Ferrari Vergnügungspark und ein Wasserpark. Mit dem Golfplatz, Abu Dhabi Golf Club und dem 18-Loch Platz Al Ain in der Oasenstadt Al Ain gehört Abu Dhabi trotzdem noch eher zu den unentdeckten Golfdestinationen.
 

Abu Dhabi

 

Aufstrebende Golfdestination mit drei hervorragenden Golfplätzen und luxuriösen Resorts.

Info
Abu Dhabi
Golfreisen nach Abu Dhabi und weitere Informationen

Einige der sieben Emirate am Golf wurden einst zu den erdölreichsten Länden gezählt. Das hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert, und einzelne der Emirate mussten feststellen, dass die Vorräte längerfristig zu Ende sein werden. Allen andern voran haben sich Dubai und Abu Dhabi aufgemacht, sich anderweitig nach neuen Einnahmequellen umzusehen. Vor allem der Handel aber auch der Tourismus im eher luxuriösen Bereich wurde in den letzten Jahren extrem gefördert. Dieser gewaltige wirtschaftliche Aufschwung der letzten 20 Jahre hat die Emirate vollständig verändert. Der Feriengast wird hier angeworben mit unzähligen, teils gigantischen Shopping Centers, dazu Freizeitaktivitäten ohne Ende, von Restaurants, Bars, Unterhaltungsmöglichkeiten, Top Hotels am Strand und Golfplätzen. Ein Teil der Altstadt ist noch erhalten geblieben, nach wie vor wird hier in den Souks gefeilscht, in den Strassencafés Wasserpfeife geraucht und auf dem Goldmarkt um tiefere Preise gefeilscht.

Alle Informationen zu Golfreisen nach Abu Dhabi erhalten Sie bei Alpha Golftours.
 
 
rück ruf service